Drucken

Am 18.03. fand die jährliche Müllsammelaktion der Stadt Hürth in allen Stadtteilen zum 20. mal statt. Zum ersten Mal dabei, der Orden Orca.

Trotz des kurzfristigen Aufrufes haben sich nicht nur die Orcas Fuffi, Udo, Julian, Robin, Maurice, Miguel, Cederik, Sebastian und Yannik eingefunden, sondern auch noch einige Eltern. Für dieses Engagement an dieser Stelle: Herzlichen Dank.

So konnten wir mit einer Gruppe von immerhin 12 im Ortsteil Kendenich helfen.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, so dass die Gesamtbeteiligung am Samstag eher gering war.

Wir nahmen uns erst einmal die Hürther Str. bis zur Autobahnbrücke vor. Auffällig waren die großem Mengen an Zigarettenresten, die dieganze Straße pflasterten. Es scheint auch in Kendenich ein Volkssport zu sein, Zigaretten einfach fallen zu lassen oder aus dem fahrenden Auto zu werfen. Einen Tag vor uns waren schon Schüler der ortsansässigen Schule aktiv. So konnten wir aus den Grünanlagen nur 6 Müllbeutel voll zusammensammeln.

Da wir anschließend noch Zeit genug hatten, ging die Gruppe noch einmal ins Gelände rund um den Friedhof. Hier wurde es dann etwas gruselig. Unmengen an Sylvesterüberbleibsel in Form von Raketenbatterieren, Außenspiegel von Autos und mehrere Lagen Terrpappe waren die Ausbeute.

Erschreckend, was Menschen alles in der Natur entsorgen.

Um 12:00 waren wir dann fertig und haben das Angebot auf Kaffe und Kuchen in der benachbarten Hauptschule gerne angenommen.

An dieser Stelle ein Sorry an den älteren Herren. Wir sind wirklich nicht vom Nerother Wandervogel (Insider).

Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei. Beweisfotos gibt es leider nur eins, aufgrund des Wetters hatte keiner Lust zu fotografieren.

Ayen

Udo

 

 

 

Kategorie: Fahrtenberichte