Drucken

Hunsrücktippel - Rund um die Schmidtburg

Freitag 18.06-Sonntag 21.06 mit Udo,Tomate, Reimi, Wickie, Veggie,  Gerd und Fuffi

Start war ein netter Abend in Leiningen mit viel Spaß, Gesprächen, Getränken und der Entdeckung einer neuen Maßeinheit: Die OTTO-Maß

Samstags wurde gemütlich gefrühstückt,

 

dann ging es nach Bundenbach. Erster Stopp und zur Abkühlung direkt mal ins Schieferbergwerk.

Nach der Besichtigung des Schieferbergwerks ging es weiter hoch zum Keltendorf in dem uns  ein Hobby-Archäologe mit viel Detailwissen über die lokalen Gegebenheiten viel  über das rekonstruierte Keltendorf und die Umgebung erzählte.

Danach ging es die Runde in´s Tal mit anschließenden Aufstieg zur Schmidtburg die uns nochmal  mit grandiosen Aussichten (diesmal von der anderen Seite aus) über das Tal belohnte.

Auf dem Lagerplatz (Wiese darunter mit Wasser) ging es zur Zubereitung des Abendessens diesmal kredenzte uns unser Veggie „Chili sin Carne“  aber dafür ohne Reis (der wurde vergessen). Satt geworden sind wir trotzdem. laughing

Nach ausgiebiger Liederrunde am Abend gab es am Sonntag morgen leckeres englisches Frühstück  diesmal  ohne Eier da diese nebst Pilzen zu 80% neben dem dafür gedachten Topf in der Wiese landeten (tja.. das Alter wohl..) egal.. gab es halt dafür mehr Speck, wir haben es überlebt.

 

Schön war es, in der Runde gerne wieder!

Fuffi

Kategorie: Fahrtenberichte